Buick Invicta Station Wagon V8 401cui, Baujahr 1960

Dieser Buick Invicta Wagon steht zur Zeit in Austin, Texas. Es ist ein 401cui(6,5l)-V8-Motor verbaut mit Dynaflow-Automatikgetriebe. Des Weiteren hat dieser Kombi Trommelbremsen rundum mit Bremskraftverstärker, Servolenkung, eine elektrisch verstellbare Sitzbank vorn, elektrische Fensterheber und eine elektrische Heckscheibe. Eine Kühlwassertemperaturanzeige und ein Alukühler wurden nachgerüstet. Die Klimaanlage ist vorhanden, aber momentan ausgebaut. Zudem wurde 2014 die Hinterachse erneuert inkl. Austausch der Radlager. Bei dieser Gelegenheit wurde die Bremse an der Hinterachse überholt, die Stoßdämpfer hinten wurden im Dezember 2016 ausgetauscht. Der Gesamtzustand ist gut, lediglich der Himmel könnte bsp. erneuert werden. Die Karosserie ist rostfrei.

Das Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf.