Fiat 132 2,0l, Baujahr 1980

Dieser Fiat 132 wurde von uns in den Jahren 2007 – 2009 restauriert.

Da der Wagen einige Unfallstellen und starke Durchrostungen hatte geriet die Karosserierestaurierung sehr umfangreich. Glücklicherweise gab es noch einige originale Fiat Blechteile. Eine vom Sattler angefertigte Innenausstattung (Sitze, Rückbank und Dachhimmel) runden das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Projektes ab.

Auf Wunsch des Kunden wurde bei diesem Fahrzeug der Motor umfangreich modifiziert. Der originale 2,0l-Motor des Fiat bekam neben einer etwas erhöhten Verdichtung und Sportnockenwellen eine von uns hergestellte Einspritzanlage mit frei programmierbarem Steuergerät. Die Ansaugseite wurde mit Einzeldrosselklappen ausgerüstet, die Edelstahl-Abgasanlage mit zwei Breitbandlambdasonden und Katalysator wurde ebenfalls von uns konstruiert. Als Ergebnis ist eine max. Leistung von ca. 150 PS (Serie 112 PS) festzuhalten bei Abgaswerten, welche theoretisch die Euro2-Norm erüllen.

Auch solche Umbaumaßnahmen sind bei uns möglich!